REUBEN'S


PREISGEKRÖNTER SPITZENKOCH REUBEN RIFFEL

Reuben's

INFORMATIONEN

Gutes Essen teilt man am besten mit Familie und Freunden. Im One&Only Cape Town hat Reuben Riffel das erste Restaurant in der Stadt eröffnet. Die Speisekarte huldigt dem reichen kulinarischen Erbe der Kapregion – sie ist geprägt von den alten Gewürzstraßen, den vielfältigen Kulturen, die die moderne Küche Südafrikas beeinflusst haben, und der Frischware, die an den Küsten und in den beiden Ozeanen im Überfluss vorhanden ist. Zu den Spezialitäten des Hauses gehört Fleisch von südafrikanischen Farmen, das raffiniert zubereitet wird, um den Eigengeschmack des Fleisches zu unterstreichen.

ÖFFNUNGSZEITEN

Täglich geöffnet für Frühstück, Mittag- und Abendessen.
Frühstück: 6:30 bis 11:00 Uhr
Mittag- und Abendessen: 12:00 bis 22:30 Uhr

Dresscode: Lässig-elegant

SPEISEKARTEN

Reuben's A La Carte Menu

GESCHENKGUTSCHEINE

Machen Sie einem ganz besonderen Menschen eine besondere Freude – mit einem Geschenkgutschein für das Reuben's. Weitere Informationen


Weitere Informationen telefonisch bei Restaurant-Reservierungen unter +27 21 431 4511 oder Telefon: +27 21 431 5888 oder per E-Mail an restaurant.reservations@oneandonlycapetown.com.

One&Only Cape Town - Reuben's

Chef and the Vine

Das One&Only Cape Town liegt inmitten eines großen Weinbaugebiets. Das Restaurant Reuben's arbeitet mit einigen der renommiertesten, preisgekrönten Weingütern zusammen, um mit "Chef and the Vine" jeden Monat ein brandneues Erlebnis zu konzipieren. Gastgeber sind Küchenchef Chris Mare vom Reuben's und der leitende Sommelier des One&Only Cape Town, Luvo Ntezo. Sie präsentieren eine Reihe von sorgfältig zubereiteten saisonalen Gerichten, die perfekt auf die ausgewählten Weine abgestimmt sind. Von Februar bis Dezember wird jeden Monat ein anderes Weingut mit seinen besten Weinen vorgestellt, vom Chardonnay bis zum Cabernet.

28. Februar | Klein Constantia
28. März | Paul Cluver Wines
25. April | Holden Manz Wine Estate
30. Mai | Quoin Rock
27. Juni | Warwick Wine Estate
25. Juli | Hamilton Russell Vineyards
29. August | Tribut an weibliche Winzer
(Frauenmonat)
26. September | Tokara Wine Estate
31. Oktober | Thelema Mountain Vineyards
28. November | De Wets Hof Estate

Preis: ZAR 625 pro Person

SONNTÄGLICHES MITTAGESSEN

Sonntägliches Mittagessen im Reuben's mit Amy Tjasink

Für viele ist das Sonntagsessen ein gesundes Mahl mit Familie und Freunden. Eine große Tafel mit verschiedenen köstlichen Gerichten und umgeben von Geschichten und Lachen. Im Reuben's im One&Only Cape Town finden regelmäßig solche Mahlzeiten statt – entspannt, fröhlich und unvergesslich.

Jeden Sonntag zwischen 12:00 und 15:00 Uhr wird ein Family-Style-Festessen angeboten, wobei jeder Gang des Drei-Gänge-Menüs in der Mitte des Tisches serviert wird. Die Gäste am Tisch nehmen sich selbst so viel von jedem Gericht, wie sie möchten, genau, wie sie das auch bei einem privaten Essen zu Hause tun würden. Jeder kann sich ohne Aufpreis beliebig oft einen Nachschlag holen.

Das Drei-Gänge-Mittagessen mit Begrüßungsgetränk kostet ZAR 395 pro Person.
Preis- und Menüänderungen vorbehalten. Hinweis: Sollte einer der Künstler nicht verfügbar sein, wird ein anderer Musiker die Gäste unterhalten.

REUBEN'S DEGUSTATIONSTISCH

Reuben's Degustationstisch

Reuben's Degustationstisch auf der Plattform auf der Zwischenebene über dem Hauptrestaurant kann für Gruppen mit bis zu 12 Personen gebucht werden. Er ist ideal für besondere Anlässe wie Geburtstagsfeiern, Familienfeiern oder auch Geschäftsessen. Die Gäste können à la carte wählen oder ein individuelles festes Menü, Verkostungsmenü oder Weinmenü zusammenstellen.

REUBENS SPEISEN

Reuben's Franschhoek

Im Reuben's Franschhoek, dem ersten Restaurant von Reuben Riffel im Weinanbaugebiet Franschhoek, können Sie sich auf schnörkellosen Genuss freuen – Speisen und Service sprechen für sich. Wie die Küche strahlt auch das Restaurant eine gemütliche und zugleich elegante Atmosphäre aus, in der Gäste ihr Mahl in aller Ruhe genießen können. Neben der vielseitigen, regelmäßig erneuerten Speisekarte, auf der sich eine Reihe der Spezialitäten von Reuben befinden, sind die Tagesgerichte besonders empfehlenswert, die auf drei große Tafeln an der Wand geschrieben werden. Wie für alle Speisen werden auch für diese Gerichte nur frische Zutaten der Saison verwendet. 

Your results will be with you shortly

REUBEN'S


AWARD-WINNING EXECUTIVE CHEF REUBEN RIFFEL

Rebents chefs table - One&Only Cape Town, South Africa, South Africa

Reuben's

ABOUT

Good food is a journey best shared with family and friends. One&Only Cape Town, home to Reuben Riffel's first urban restaurant, showcases a menu that reflects a celebration of the Cape’s rich culinary heritage, embracing the ancient spice routes, the diversity of cultures that have influenced South African modern cuisine and the abundant fresh produce found along the shores and in the waters of our two oceans. House specialities include artisanal meats from South African farms prepared to accentuate characteristic flavours.

HOURS

Open daily for breakfast, lunch and dinner
Breakfast: 6.30am to 11.00am
Lunch & Dinner: 12.00pm to 10.30pm

Dress code: Smart Casual

SPECIAL EASTER MENU

Easter Lunch Buffet Menu
Easter Seafood Tasting Menu

MENUS

A la Carte Menu
Lunch Menu
Dessert Menu
Tasting Menu with Wine Pairing
Tasting Menu without Wine Pairing

VOUCHER GIFTS

Spoil someone special with a Reuben's voucher experience - further information

CONTACT US

To reserve your table, please call Restaurant Reservations +27 21 431 4511 or +27 21 431 5888 or email: restaurant.reservations@oneandonlycapetown.com

For bookings of 10 guests or more, credit card authorisation is required. For bookings of 8 guests or more, and when a set menu is selected, full pre-payment or credit card authorisation is required.

One&Only Cape Town - Reuben's

Chef and the Vine

Taking advantage of One&Only Cape Town's rich viticultural surroundings, Reuben’s Restaurant is delighted to partner with some of the Cape’s most revered and awarded wine farms to produce a brand new, monthly experience, ‘Chef and the Vine’. Hosted by Reuben’s Head Chef, Chris Mare, and One&Only Cape Town’s Head Sommelier, Luvo Ntezo, the series presents thoughtfully prepared, seasonal dishes that compliment selected wines perfectly. Running from February through to December, a new winery is featured each month, showcasing their most celebrated collections, from robust Chardonnays to Cabernets.

23rd February - De Toren
30th March - Ataraxia
27th April - Iona
30th May - Holden Manz
23rd June - Thelema
27th July - Hamilton Russell Vineyards
31st August - Warwick Wine Estate
28th September - Kanonkop
26th October - Rust en Vrede
29th November - Rupert Wines
13th December - Oneiric

Reubens restaurant - One&Only Cape Town, South Africa, South Africa
SUNDAY LUNCH

Sunday Lunch at Reuben's with Amy Tjasink

Embark on a culinary adventure with the whole family as South Africa's favourite Celebrity Chef Reuben Riffel creates an innovative, bistro-styled Sunday Lunch buffet of comfort cuisine along with live entertainment that everyone will love.

Sunday: 12.30pm to 3.30pm
Price: R350 per person
Children under 12 years of age pay half price

Please note: a substitute musician will entertain guests should one of the performers not be available.

Reubens Tasting Table - One&Only Cape Town, South Africa, South Africa
REUBEN'S TASTING TABLE

Reuben's Tasting Table

Located on a mezzanine platform overlooking the main restaurant, Reuben's Tasting Table is available for private dining for up to 12 guests. An ideal option for special occasions from birthday parties and special family gatherings to business luncheons and dinners. Guests may dine a la carte or design a personalised Set Menu, Tasting Menu or Wine Pairing Menu.

Reubens Franschoek - One&Only Cape Town, South Africa, South Africa
REUBEN'S CUISINE

Reuben's Franschhoek

Keeping things simple and letting the food and service do the talking is what you can expect to find at Reuben’s Franschhoek, Reuben Riffel’s first restaurant in the Franschhoek Wine Valley. Like the cuisine, the restaurant exhibits a homey-yet-sophisticated atmosphere where guests enjoy dining in an unhurried setting. Apart from the eclectic, regularly updated menu that lists a good number of Reuben’s favourites, specials of the day are scribbled on three large chalk boards. As does all of Reuben's cuisine, these specials are created to take advantage of the freshest ingredients as they become available. 

Your results will be with you shortly