ONE&ONLY PALMILLA

Informationen


Wo die Schönheit der Sonora Wüste auf das Blau des Golfs von Kalifornien trifft

LAGE

Dank seiner einzigartigen Lage inmitten der beeindruckenden Natur der Halbinsel Baja California an der Cortés-See bietet das One&Only Palmilla eine atemberaubende Aussicht auf die Landschaft von Los Cabos. Der Zugang zu einem der wenigen Strände mit Schwimmmöglichkeit in der gesamten Region ist ein weiteres Highlight dieses Resorts.


  • INEA (National Institute for Adult Education) graduates 

    One&Only Palmilla recently celebrated their INEA (National Institute for Adult Education) graduates that finished elementary and middle school. One&OnlyPalmilla supports the educational success of their Colleagues at all levels and celebrate the graduates for their hard work. One of the Colleagues who began his studies at INEA is Amador Anguiano, Maintenance Technician. This year, he gave the opening speech to the graduates in order to motivate them to continue their studies and make them aware of this big step in their careers. He completed his elementary, middle and high school studies with this programme and currently he is doing university studies online with the goal of completing a Masters Degree. Amador is 64 years old, a great inspiration and motivation to all Colleagues.

Private Transfers


Flughafentransfers

Fahren Sie in einem Luxus-SUV mit Chauffeur am One&Only Palmilla vor. Die Fahrt zum Resort dauert vom Flughafen ungefähr 20 Minuten (27 Kilometer).

Tägliche Flüge zum Los Cabos International Airport (SJD) von den meisten wichtigen Abflughäfen der USA. Flüge von Los Angeles dauern 2 Stunden, 20 Minuten.

One&Only Air to Go – Verpflegung

Vor dem Heimflug bieten wir Ihnen eine Auswahl an "One&Only Air to Go"-Klassikern für unterwegs an. Das Angebot umfasst verschiedenste Leckerbissen von geröstetem Schweinefleisch bis hin zu mariniertem Arrachera-Grillfleisch mit Chipotle Aioli und geröstetem Gemüse. Alle "One&Only Air to Go"-Gerichte sind in wiederverwendbaren One&Only Palmilla-Lunchpacks verpackt, in denen Sie auch frisches Obst, Gourmet-Kekse und perfekt abgestimmte Gewürze finden. Die Speisekarten werden zwei Tage vor der Abfahrt des jeweiligen Gastes im Zimmer ausgelegt. Die Lieferung hängt von der Abflugzeit der Gäste und ihren jeweiligen Vorlieben ab – entweder erfolgt die Bereitstellung an der Auffahrt oder anderswo auf dem Resortgelände, wenn der Gast bereits ausgecheckt hat.

Geschichte und Kultur


Ein legendärer Rückzugsort für Hollywood-Stars und den Jetset.

Eine lange und ereignisreiche Geschichte.

Das One&Only Palmilla liegt an einem der exklusivsten Plätze in ganz Baja California. Die Region kann auf eine lange und ereignisreiche Geschichte zurückblicken, die Millionen von Jahren zurückreicht, als durch vulkanische Aktivitäten und Erdbeben ein 1.700 km langer Landstrich vom mexikanischen Festland abgetrennt wurde. Los Cabos (spanisch für "das Kap") hat Händler, Entdecker und Piraten überlebt und später berühmte Autoren und Biologen angezogen, die dem Zauber der vielfältigen Unterwasserwelt der Cortés-See verfallen waren.

Das Resort wurde 1956 von Abelardo Rodriguez, dem Sohn des damaligen mexikanischen Präsidenten, als luxuriöses Refugium mit 15 Räumen erbaut. Zu den ersten Gästen des nur per Jacht oder Privatjet zu erreichenden Resorts gehörten Hollywood-Stars wie John Wayne und Lucille Ball sowie der ehemalige US-Präsident Dwight D. Eisenhower. Alle waren von der intimen Atmosphäre des Resorts und den hervorragenden Möglichkeiten für das Hochseeangeln in der Region fasziniert.

Nach dem Bau der Fernstraße "Carretera Transpeninsular" in den 1970er-Jahren gewann das Resort immer mehr an Popularität. 1984 war es bereits auf 50 Zimmer angewachsen. Im Jahr 1991 wurde der Palmilla Golf Club eröffnet, und 1996 wurde die Anlage auf 115 Räume erweitert. Das glamouröse Ambiente des ursprünglichen Resorts wurde im One&Only Palmilla, das im Februar 2004 nach einer Modernisierung im Wert von 90 Millionen Dollar eröffnet wurde, mit größter Sorgfalt bewahrt.


Annehmlichkeiten


Im One&Only Palmilla werden die Gäste mit der echten Gastfreundschaft und dem diskreten Service der herzlichen und freundlichen Einwohner verwöhnt.

Speisen im Freien
OBO Beauty Salon

GENUSS

Gönnen Sie sich in Los Cabos etwas Besonderes – mit den neuesten Kreationen von Michelin-Sternekoch Jean-Georges Vongerichten im SEARED, einem ausgezeichneten Steak- und Meeresfrüchte-Restaurant, oder einer Auswahl an Sushi und Ceviches im renommierten Suviche. Der in Frankreich ausgebildete Meisterkoch Larbi Dahrouch verwöhnt die Gäste im Agua by Larbi mit seinen einzigartigen, typisch mexikanischen Gerichten, für die er frische Produkte aus der Region verwendet. In der Agua Bar sind Sie am richtigen Ort, wenn Ihnen der Sinn nach etwas Leichtem oder einem besonderen Drink steht.

ONE&ONLY SPA

Das außergewöhnliche One&Only Spa ist die beste Spa-Destination Mexikos. Es liegt in absoluter Ruhe inmitten der überwältigenden Blütenpracht tropischer Gärten und bietet zusätzliche Entspannungsbereiche im Freien sowie einen Yoga-Garten. Hier finden die Gäste ein Höchstmaß an Privatsphäre und können die herrlichen Verwöhnprogramme in individuellen Spa-Villen ungestört genießen. Die bekannten Hairstylisten Jonathan Antin und Amanda George aus Beverly Hills, zu deren Kunden viele prominente Persönlichkeiten zählen, sind mit ihrem exklusiven OBO Salon by Jonathan & George ebenfalls im Spa vertreten. Und das Pedi:Mani:Cure Studio des bekannten Fußpflegespezialisten Bastien Gonzalez sorgt für stets perfekt gepflegte Füße und Hände. Neu im One&Only Palmilla ist Barber & Blade, ein exklusives Pflegestudio speziell für Männer.

SPASS IM UND AUF DEM WASSER

Unternehmen Sie faszinierende Tauch- und Schnorchelausflüge in der Cortés-See oder eine bei Gästen aus aller Welt beliebte Hochseeangeltour mit Skipper und Crew. Der unberührte Sand an einem der wenigen zum Schwimmen freigegebenen Strände in Los Cabos lädt zum Sonnen oder Spielen ein. Entspannen Sie sich an einem der beiden Infinity-Pools mit Blick auf das Meer, von denen einer ein exklusives Ambiente für Erwachsene vermittelt, während der andere besonders auf Familien ausgerichtet ist.

ENTDECKEN

Erkunden Sie die sagenhafte Landschaft der Halbinsel Baja in einem Geländewagen mit Fahrer oder auf dem Rücken eines Pferdes und beobachten Sie von Januar bis März an Bord einer der Jachten des One&Only Palmilla die vorüberziehenden Wale.

ENERGIE

Im modernen Fitnesscenter mit Technogym®-Ausrüstung und -Systemen werden Sie gerne Ihr Bestes geben. Außerdem haben Sie die Wahl zwischen drei Tennisplätzen. Ein Basketballplatz steht ebenfalls zur Verfügung.  Nutzen Sie die nicht-motorisierten Wassersportmöglichkeiten.

HERAUSFORDERUNG

Der One&Only Palmilla Golf Club, ein von Jack Nicklaus entworfener 27-Loch-Golfplatz, bietet einen atemberaubenden Blick auf den Golf von Kalifornien und die eindrucksvolle, von Trockentälern (Arroyos) und Canyons durchzogene Landschaft.

FEIERN

Eine historische Kapelle bildet den perfekten Rahmen für Hochzeiten, das Erneuern des Ehegelübdes und Empfänge. Kräutergarten, Strand und Conference Courtyard sind ebenfalls ideale Orte für Meetings und feierliche Anlässe.

Hilfreiche Details

Alt attribute text

Wetter

Dieser Teil Mexikos ist fast das ganze Jahr über von der Sonne verwöhnt. Warmer Sonnenschein und niedrige Luftfeuchtigkeit sorgen an den meisten Tagen für angenehmes Wetter in Los Cabos. Im Sommer schwanken die Höchsttemperaturen im Durchschnitt zwischen 25 °C und 35 °C. Dann kann auch die Luftfeuchtigkeit etwas höher sein.

Alt attribute text

Reisepass

Alle Personen müssen bei der Einreise nach Mexiko einen gültigen Reisepass vorlegen. Das gilt auch für US-Bürger.

Alt attribute text

Zeitzone

Los Cabos, Mexiko liegt in der Zeitzone US Mountain Standard. Sie liegt sieben (7) Stunden hinter der Greenwich Mean Time (GMT-7).

Alt attribute text

Sprache

Englisch ist die Hauptsprache, die im Resort gesprochen wird. Die Mitarbeiter sprechen fließend Englisch und Spanisch.

Alt attribute text

Internet

In jedem Zimmer und jeder Suite steht ein kostenloser drahtloser Hochgeschwindigkeits-Internetzugang zur Verfügung. Darüber hinaus ist an verschiedenen Standorten im Resort WLAN verfügbar.

Alt attribute text

Währung

Die offizielle Währung Mexikos ist der Peso. Aufgrund der geänderten Gesetzeslage in Mexiko ist im One&Only Palmilla die Zahlung in US-Dollarnoten nicht mehr möglich. Stattdessen müssen alle Zahlungen per Kreditkarte geleistet werden.

Alt attribute text

Akzeptierte Kreditkarten

American Express 
Visa 
MasterCard 
UnionPay 
Discover

Alt attribute text

Stromversorgung

Strom wird mit 120 Volt bereitgestellt. Adapter sind erhältlich.

Alt attribute text

Ankunft und Abreise

Ankunft ab 15:00 Uhr und Abreise bis 12:00 Uhr.

Alt attribute text

GDS-Codes

Amadeus OOSJD459
Sabre OO39584
Galileo OO52642
Worldspan OO7883
Pegasus OO23856

Your results will be with you shortly

Situated at the edge of the Baja Peninsula, where golden desert sands meet breathtaking turquoise waters.


Set amongst the stunning natural geography of the Baja Peninsula alongside the Sea of Cortez, One&Only Palmilla affords extraordinary views of the Los Cabos landscape and beachfront access to one of the few swimmable beaches in the entire region.

Private Transfer

Airport Transfers

Arrive at One&Only Palmilla via chauffeured luxury SUV. The journey to the resort take approximately 20min (17 miles) from the airport.

Daily flights into Los Cabos International Airport (SJD) from most major US gataway cities. Flights from Los Angeles are 2 hours 20 minutes.

One&Only Air to Go Lunches

In preparation for the flight home, we offer a selection of “One&Only Air to Go” lunch favourites for in-flight enjoyment. Choices range from slow-roasted pork to marinated grilled arrachera with chipotle aioli and roasted vegetables. All “One&Only Air to Go” meals are presented in a re-usable One&Only Palmilla lunch pack with local fresh seasonal fruits, gourmet cookies and perfectly paired condiments. Menus are placed in the room two days prior to the guest's departure. Delivery will depend on the guest's time of departure and preferences – it can either be delivered at Porte Cochere or anywhere on resort premises if the guest has already checked-out.


A legendary hideaway for Hollywood royalty and the jet-setting elite.

A rich and storied history.

Commanding the choicest locale in all of Baja California, One&Only Palmilla is situated on land that enjoys a rich and storied history dating back millions of years, when volcanic movement and earthquakes split a 1,100-mile-long finger of land off mainland Mexico. Los Cabos (Spanish for ”The Capes”) survived merchants, explorers and pirates to later welcome celebrated authors and biologists intrigued by the rich marine life in the Sea of Cortez.

The resort itself was built in 1956 as a 15-room luxury hideaway by Don Abelardo Rodriguez, son of the President of Mexico. Accessible only by yacht or private plane, its earliest guests included Hollywood celebrities like John Wayne, Lucille Ball, the former United States President Dwight D. Eisenhower is also among the past guests; all attracted by the privacy of the resort as well as the region’s deep-sea fishing.

Following the construction of the Transpeninsular Highway in 1970, the resort became increasingly popular and grew to 50 rooms by 1984. In 1991, the Palmilla Golf Club opened, and in 1996, the property was again expanded to 115 rooms. The glamorous flavour and ambience of the original resort were carefully preserved in One&Only Palmilla, which opened in February 2004 following a $90 million refurbishment.


At One&Only Palmilla guests are looked after with genuine hospitality and discreet service, touched by the freshness of local warmth and charm.

Al Fresco Dining - One&Only Palmilla
Al fresco dining
One&Only Palmilla OBO Beauty Salon
OBO Beauty Salon


Dine on the finest cuisine in Los Cabos as Michelin-starred chef Jean-Georges Vongerichten debuts his newest creations at SEARED, a refined steak and seafood restaurant, in addition to the sushi and ceviches served at his already established Suviche venue. French-trained culinary powerhouse Larbi Dahrouch presents his signature seasonally-driven Mexican farm-to-table cuisine at Agua by Larbi. Agua Bar is perfect for light fare and speciality drinks.


Mexico's premier destination spa, the exceptional One&Only Spa nestles peacefully within the vibrant bloom of tropical gardens, enhanced with outdoor relaxation areas and a Yoga Garden. Here guests enjoy supreme levels of privacy and pampered care in individual spa villas. Renowned Beverly Hills celebrity stylists Jonathan Antin and Amanda George have opened their exclusive OBO Salon by Jonathan and George, and the Pedi:Mani:Cure Studio by renowned podiatrist Bastien Gonzalez cares for feet and hands with exacting perfection. Debuting at One&Only Palmilla is Barber and Blade, an exclusive grooming studio especially for men.


Explore the Sea of Cortez on amazing scuba diving and snorkelling adventures, or try world-renowned sport fishing with captain and crew. Bask and play along the pristine sands of one of the only swimmable beaches in Los Cabos. Two ocean view infinity pools provide perfectly unique atmospheres, one for adults, and the other especially for families.


Explore the marvelous landscapes of the Baja Peninsula in a chauffeured all-terrain or on horseback, and go whale-watching on private in-season cruises - from January to March - aboard one of the One&Only Palmilla yachts.


Challenge yourself in the cutting-edge Fitness Centre with Technogym® equipment and systems. Play on one of three tennis courts or on the basketball court.  Enjoy the waters with non-motorized water sports.


With stunning views of the Sea of Cortez, and dramatic landscapes dotted with arroyos and canyons, the One&Only Palmilla Golf Club is a 27-hole Jack Nicklaus-designed course.


A historic chapel provides an intimate setting for weddings, renewals of vows and receptions. The Herb Garden, beachfront and Conference Courtyard are also perfect for meetings or celebrations.

Useful Details

One And Only Resorts Weather


This part of Mexico enjoys sunshine most of the year, and the weather in Los Cabos is very comfortable with most days filled with warm sunshine and low humidity. Average highs range from the mid-70s in the winter months to the mid-90s in the summer months when humidity can also be higher.

One And Only Resorts Visa


All persons, including US citizens, are required to present a valid passport in order to enter Mexico.

One And Only Resorts Currency


The Peso is the official currency of Mexico. As a result of a change in Mexican regulations, One&Only Palmilla does not accept settlement of any bills in US dollars. Instead, all accounts need to be settled by credit card.

One And Only Resorts Timezones

Time Zone

Los Cabos, Mexico is located within the US Mountain Standard Time Zone. It is seven (7) hours behind Greenwich Mean Time (GMT -7).

One And Only Resorts Language


Staff members are fluent in both English and Spanish.

One And Only Resorts Electricity


Electricity is supplied at 120 volts. Adaptors are available.

One And Only Resorts Check In Check Out

Check-in and Check-out

Check-in is at 3.00pm and check-out is at 12.00 noon.

One And Only Resorts Internet


Complimentary high-speed WiFi service is available throughout the resort.

One And Only Resorts Currency

Accepted Credit Cards

American Express
Union Pay

One And Only Resorts Gds

GDS Codes

  • Amadeus OOSJD459
  • Sabre OO39584
  • Galileo OO52642
  • Worldspan OO7883
  • Pegasus OO23856

Your results will be with you shortly