ONE&ONLY LE SAINT GÉRAN

INFORMATIONEN


Mit herrlichen Palmen und weißen Sandstränden ist die Ikone zurück – und legt einen großen Auftritt hin! Das einzigartige Resort auf einer eigenen privaten Halbinsel auf Mauritius ist das ultimative Tropenparadies für Romantiker und Abenteurer.

Sehen Sie sich unsere Minibroschüre an.

LAGE

Vor der Ostküste von Madagaskar, umgeben vom warmen Indischen Ozean und geprägt von endlosen Stränden und azurblauen Lagunen, liegt Mauritius. An der Nordspitze der berühmten Küste von Belle Mare erwartet Sie das One&Only Le Saint Géran, zweifellos eines der besten Resorts auf Mauritius. 

Die Geheimnisse von Mauritius entdecken

Anreise zum One&Only Le Saint Géran im Luxusauto oder Hubschrauber

Reisen Sie stilvoll im Resort an. Vom internationalen Flughafen können wir für Sie einen Transfer mit einem Luxusauto (45 Minuten) oder mit dem Hubschrauber (15 Minuten) arrangieren – Sie landen direkt auf unserem Hubschrauberlandeplatz und können den Blick auf die wunderschöne Landschaft genießen.


Anreise per Flugzeug oder Helikopter

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie einen 15-minütigen Helikoptertransfer vereinbaren möchten. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. 

Luxusfahrzeuge

Range Rover
Transfer: MUR 8.500 einfach
DAUER: 60 Min.
MAXIMALE KAPAZITÄT: 3 Erwachsene oder 2 Erwachsene + 2 Kinder 
GEPÄCK: 4 Standardkoffer + 2 Stück Handgepäck ODER 2 Standardkoffer + 2 Stück Handgepäck + 2 Golftaschen

Familienfahrzeug

Hyundai H1 oder vergleichbar
Transfer:  MUR 8.500 einfach 
DAUER: 60 Min.
MAXIMALE KAPAZITÄT: 5
GEPÄCK: 5 Standardkoffer + 3 Stück Handgepäck ODER max. 3 Passagiere + 3 Standardkoffer + 3 Stück Handgepäck + 3 Golftaschen

 

Familienfahrzeug

Privater 10-Sitzer: 
Toyota Hiace High Roof Executive
Transfer:  MUR 8.500 einfach
DAUER: 60 Min.
MAXIMALE KAPAZITÄT: 7 Gäste 
VORANMELDUNG: 72 Stunden
GEPÄCK: 7 Standardkoffer + 7 Stück Handgepäck 

Buchungen und Anfragen bitte per E-Mail an: reservations@oneandonlylesaintgeran.com

Je nach Menge an Gepäck ist kostenpflichtig ein Taxi erforderlich. Preisänderungen vorbehalten.  Bei Stornierung von Flughafentransfers weniger als 24 Stunden vor Ankunft oder Abreise wird eine Stornogebühr von 100% fällig.

Geschichte und Kultur


Im Roman "Paul et Virginie" von Bernardin de Saint Pierre verewigt.

"Zuerst wurde Mauritius geschaffen, dann das Paradies. Aber das Paradies war nur eine Kopie von Mauritius." ~ Mark Twain

Mauritius, Land der Regenbögen, Wasserfälle und Sternschnuppen, wurde erstmals im 10. Jahrhundert von arabischen Seefahrern gesichtet. Um 1510 kamen die Portugiesen, doch es waren die Holländer, die 1598 die Herrschaft übernahmen und der Insel zu Ehren des Staatsoberhaupts Prinz Maurice von Nassau ihren heutigen Namen verliehen.

Die Insel war lange ein wichtiger Zwischenhalt für Schiffe auf dem Weg nach Indien und zu den Ostindischen Inseln. Zudem diente sie den Piraten im Indischen Ozean als Landbasis. Die Holländer führten das Zuckerrohr ein, das neben dem Tourismus auch heute noch eine tragende Säule der mauritischen Wirtschaft ist. Allerdings blieben die Kolonialisierungsbemühungen der Niederländer erfolglos, sodass sie die Insel 1710 wieder verließen. 

1715 übernahmen die Franzosen die Insel und nannten sie "Ile de France". Sie begannen mit dem Import von afrikanischen Sklaven für die Arbeit auf den Zuckerplantagen. Mit ihnen hielt auch die Liebe zu rhythmischer Musik und Tanz auf Mauritius Einzug – der "Sega" war geboren, der auch heute noch traditionelle Tanz. 

1810 eroberten die Briten nach einem gescheiterten Versuch die Insel. Erst 1968, über 150 Jahre später, erlangte das Land seine Unabhängigkeit. 1992 wurde es zur Republik, ist aber immer noch Mitglied im britischen Commonwealth.

Fast fünf Jahrzehnte nach seiner Entdeckung hat sich dieses Juwel im Indischen Ozean mit seinen gut 1,2 Millionen Einwohnern zu einem harmonischen Mosaik der Kulturen und Religionen entwickelt.

Annehmlichkeiten


Topmoderne Ausstattung, eine unübertroffene Aussicht auf den Strand und unglaubliche, maßgeschneiderte Erlebnisse – One&Only Le Saint Géran lädt zu außergewöhnlichen Erlebnissen für die Seele ein.

Kinderprogramme
Kostenlose Wassersportangebote

ONE&ONLY SPA

Von der ruhigen Kühle der neuen privaten Gärten bis hin zu den erfrischenden Außenduschen, von den neuen Behandlungsräumen bis hin zur edlen Braut-Suite – das Spa ist nach der Transformation paradiesischer denn je! 

Dank der fortgesetzten Partnerschaft mit ESPA wird das Spa auch in Zukunft unwiderstehliche Behandlungen mit mauritischen Elementen anbieten. Drei neue exklusive Partner werden nun gemeinsam mit dem One&Only Spa Sinne, Körper und Seele verwöhnen: Gesichtsbehandlungen von Biologique Recherche, Mani:Pedi:Cure by Bastien Gonzalez und neue ganzheitliche Therapien mit Harmonia. 

STRÄNDE

Fast zwei Kilometer weißer Sandstrand zieht sich entlang unserer malerischen Küste und Lagune und bietet viele ungestörte Plätzchen, um die Sonne zu genießen und im Meer zu baden.

SPASS IM UND AUF DEM WASSER

Unser Bootshaus an der Lagune, die zu Spiel und Spaß geradezu einlädt, bietet eine Vielzahl von aufregenden Wassersportarten, von kostenlosen Aktivitäten wie Wasserskifahren, Stehpaddeln und Kajakfahren bis hin zu einzigartigen Erlebnissen wie Fly-Fish-Fahrten, Ausflüge mit der PADI-Tauchbasis, Fahrten mit dem Bananenboot und noch viel mehr!

KIDSONLY

Unsere innovativen Freizeitzentren KidsOnly und One Tribe im Club One bieten altersgerechte Aktivitäten für 3- bis 17-jährige, von Kunstkursen und Sportabenteuern bis hin zu Kinoabenden, DJ-Partys und exklusiven Barbecues. 

GENUSS

Spitzenkoch Marc de Passorio führt vier ultra-stylische Restaurants, vom Gourmettempel bis zum zwanglosen Barfußrestaurant am Strand. Im La Terrasse entdecken Sie typische Gerichte aus Mauritius und Köstlichkeiten aus aller Welt. Im La Pointe wird fangfrischer Fisch auf dem Grill zubereitet. Das Überwasser-Restaurant Tapasake hat sich auf spanische Tapas mit asiatischen Aromen spezialisiert. In unserer traditionellen Bäckerei mit Café L'Artisan erhalten Sie frische Köstlichkeiten, und das Prime ist ein exklusives Steakhouse, in dem nur die frischesten Zutaten verarbeitet werden. 

ENERGIE

Nehmen Sie den Geist der Insel in sich auf, und spüren Sie Tag für Tag die neue Energie. Verbringen Sie den Vormittag auf dem Henri Leconte Pádel-Platz und den Nachmittag beim Erkunden der wunderbaren Unterwasserwelt, ehe Sie bei einer Yoga-Einheit bei Sonnenuntergang Ihre innere Ruhe wiederzufinden.

Hilfreiche Details

Alt attribute text

Wetter

Mauritius ist aufgrund seines Klimas ganzjährig ein perfekter Urlaubsort. Die Temperatur schwankt zwischen 33 °C von Oktober bis April (Frühling/Sommer) und 24 °C von Mai bis September (Herbst/Winter).

Alt attribute text

Reisepass

Alle Besucher von Mauritius müssen einen Reisepass vorlegen, der zum Zeitpunkt der Reise noch mindestens sechs Monate gültig ist. Die Visabestimmungen für die Einreise nach Mauritius sind von Land zu Land unterschiedlich.

Wenn Sie aktuelle Informationen zu den Visabestimmungen wünschen, klicken Sie bitte hier.

Alt attribute text

Währung

Lokale Währung ist die Mauritius-Rupie. Euro, US-Dollar, Yen, Rand, Schweizer Franken und Britische Pfund können an der Rezeption gewechselt werden. 

Alt attribute text

Zeitzone

Die Zeit auf Mauritius liegt vier Stunden vor der Greenwich Mean Time (GMT+4).

Alt attribute text

Sprache

Die offizielle Landessprache auf Mauritius ist Englisch, obwohl die Einheimischen meistens Französisch und Kreol (eine vom Französischen abgeleitete Sprache) sprechen.

Alt attribute text

Stromversorgung

USB-Anschlüsse befinden sich am Schreibtisch und in der Nähe des Bettes. Universalsteckdose. 

Alt attribute text

Ankunft und Abreise

Ankunft ab 14:00 Uhr und Abreise bis 11:00 Uhr.

Alt attribute text

Internet

Im gesamten Resort ist kostenloses WLAN verfügbar, in den öffentlichen Bereichen und Restaurants ebenso wie in der Privatsphäre der Zimmer und Suiten. 

Alt attribute text

GDS-Codes

Amadeus OOMRU021
Sabre OO14460
Galileo OO11040
Worldspan OO6021
Pegasus OO23858

Your results will be with you shortly

ONE&ONLY LE SAINT GÉRAN

ABOUT


Bejewelled with swaying palms, carpeted in white sand, she is back and she is not afraid to make a splash. The legendary ‘Grande Dame’ of Mauritius nestled on a pristine private peninsula, is the ultimate tropical playground for romantics and adventurers alike.

LOCATION

Just off the eastern coast of Madagascar, surrounded by warm Indian Ocean, endless beaches and azure lagoons, lies Mauritius. At the northern tip of the renowned Belle Mare coastline, you’ll find One&Only Le Saint Géran, undoubtedly the best place to stay in Mauritius. 

Arriving at One&Only Le Saint Géran By Luxury Launch or Helicopter

Travel to the resort in style. From the International Airport, we can arrange a 45-minute Luxury Car Transfer or a 15-minute Helicopter Transfer direct to our helipad for a sensationally scenic arrival.


Luxury Cars

Range Rover Vogue
Transfer: MUR 8,500 one way
DURATION: 60 mins
MAXIMUM CAPACITY: 3 adults or 2 adults + 2 children 
LUGGAGE: 4 standard suitcases + 2 hand luggage OR 2 standard suitcases + 2 hand luggage + 2 golf bags

Family Vehicle

Hyundai H1 or equivalent
Transfer:  MUR 8,500 one 
DURATION: 60 mins
MAXIMUM CAPACITY: 5
LUGGAGE: 5 standard suitcases + 3 hand luggage per vehicle OR Maximum 3 passengers + 3 standard suitcases + 3 hand luggage + 3 golf bags

Family Vehicle

Private 10-seater coach: 
Toyota Hiace High Roof Executive
Transfer:  MUR 8,500 one way
DURATION: 60 mins
MAXIMUM CAPACITY: 7 guests 
ADVANCED NOTICE: 72hrs
LUGGAGE: 7 standard suitcases + 7 hand luggage 

For bookings and further information, please email: reservations@oneandonlylesaintgeran.com

A taxi at a cost will be required depending upon the number of luggage. Please note that the rates are subject to change without notice.  Note that cancellations of airport transfers made less than 24 hours prior to arrival or departure are subject to a 100% cancellation fee.

 

Arriving by Air

Contact us for a 15 minutes helicopter transfer. Tailor made quotation. 

One&Only Resorts - Kids

History and Culture


Immortalised in Bernardin de Saint Pierre’s novel ‘Paul et Virginie.’

"You gather the idea that Mauritius was made first and then heaven, and that heaven was copied after Mauritius." ~ Mark Twain

Mauritius, land of rainbows, waterfalls, and shooting stars, was first sighted by passing Arab dhows as early as the 10th century. The Portuguese visited around 1510, but it was the Dutch who took possession in 1598, giving the island its present name in honour of their head of state, Prince Maurice of Nassau.

The island was a port of call for ships en-route to India and the East Indies, as well as a land base for pirates in the Indian Ocean. The Dutch introduced sugar cane which, in addition to tourism, remains a pillar of the Mauritian economy today, yet they deemed their colonisation efforts unsuccessful, and abandoned the island in 1710. 

In 1715 the French took over, renaming it “Ile de France” and eventually importing labour from Africa to work on the sugar plantations. With this, a love for rhythmic music and dancing was introduced to Mauritius and the ‘sega’ was born, a performance that is still a national tradition. 

In 1810, after a failed attempt earlier in the year, the British conquered the island. It was not until 1968, over one hundred and fifty years later, that the country acceded to Independence, becoming a Republic in 1992 and remaining a member of the Commonwealth.

Nearly five centuries after its discovery, this jewel in the Indian Ocean has evolved into a harmonious mosaic of cultures and religions and is home to just over 1.2 million inhabitants.

Amenities


With state-of-the-art facilities, unrivalled beachfront views and incredible experiences tailored just for you, One&Only Le Saint Géran inspires extraordinary journeys for the soul.

Dining Kidsonly Club - One&Only Le Saint Geran, Mauritius
Kids programmes
Complimentary Water Sports - One&Only Le Saint Geran, Mauritius
Complimentary water sports

ONE&ONLY SPA

From the cool serenity of the new private gardens to the refreshing outdoor showers; from the new treatment rooms to the exquisite ‘Bridal Suite’, the spa is transformed and more blissful than ever. 

Thanks to our ongoing partnership with ESPA, the spa will remain a haven for irresistible Mauritian-inspired treatments. Three new exclusive partners have joined the One&Only Spa, all aiming to indulge your senses, body and soul: facials from Biologique Recherche, Mani:Pedi:Cure  from Bastien Gonzalez and new holistic therapies with Harmonia. 

BEACHES

Almost two kilometres of pristine sands line our stunning oceanic coastline and tranquil lagoon, providing endless locations to claim as your own and enjoy the enchanting swimmable waters.

WATER PLAY

With a lagoon that longs to be played in, our Boat House offers a host of thrilling sports, from complimentary activities like water-skiing, paddle boarding, and kayaking, to extra-special experiences, including the flying fish, PADI Scuba diving, banana rides and so much more!

KIDSONLY

Located in Club One, our ground-breaking KidsOnly and OneTribe recreational centres welcome 3 to 11 years olds with tailored activities, from art classes and sporting adventures to movie-nights, DJ parties and exclusive barbeques. 

SAVOUR

Celebrity Chef Marc de Passorio, harmoniously orchestrates four ultra-stylish restaurants, from gourmet to ‘feet in sand’ atmosphere. You will discover Mauritian inspired recipes and worldly delicacies at la Terrasse, grilled catch of the day at La Pointe, Spanish tapas with Asian flavors served at Tapasake overwater restaurant, , fresh goodies in our artisanal bakery and coffee shop l’Artisan and a refined steakhouse with the freshest produces at Prime. 

CHALLENGE

The expansive Gary Player 9-hole golf course stretches along the coast. Putt with the golf pro. Take a lesson – instruction for all levels is available at the Golf Academy. Complimentary green fees are extended to guests.

ENERGISE

Soak up the island spirit and feel renewed every day. Try a morning on the Henri Leconte Padel  court, an afternoon exploring the ocean’s wonders, and a spot of sunset yoga to restore inner-peace.

Useful Details

One&Only Resorts Weather

Weather

Mauritius enjoys an ideal climate year-round, with temperatures averaging 33°C / 91°F from October-April (Spring/Summer), and 24°C / 75°F from May-September (Autumn/Winter).

One&Only Resorts Visa

Passport

All persons entering Mauritius must hold a Passport valid for at least six months beyond the intended period of stay. It is recommended that visitors confirm travel requirements with their respective country's embassy or travel office in advance of travel.

One&Only Resorts Currency

Currency

The local unit of currency is the Mauritian Rupee. Euros, Dollars, YEN, RAND, Swiss Francs, GBP can be exchanged at Reception. 

One&Only Resorts Timezones

Time Zone

Mauritius standard time is four hours ahead of Greenwich Mean Time (GMT+4).

One&Only Resorts Language

Language

The official language of Mauritius is English, although French and Creole, a language derived from French, are commonly spoken among locals.

One&Only Resorts Electricity

Electricity

USB sockets are located on the desk and near the bed. Universal socket. 

One&Only Resorts Check In Check Out

Check-in and Check-out

Check-in is at 2.00pm and check-out is 11.00am.

One And Only Resorts Internet

Internet

Complimentary WiFi is available in the entire resort, from public areas and restaurants to the intimacy of your room or suite. 

One And Only Resorts Gds

GDS Codes

  • Amadeus OOMRU021
  • Sabre OO14460
  • Galileo OO11040
  • Worldspan OO6021
  • Pegasus OO23858

Your results will be with you shortly