ONE&ONLY THE PALM

INFORMATIONEN


Eine elegante, idyllische Oase der Ruhe am Strand der Palmeninsel mit herrlichen Gartenanlagen und Kaskadenspringbrunnen.

LAGE

Dubais abgeschiedenstes Resort am Meer befindet sich in einzigartiger Lage auf einer privaten Halbinsel der Palmeninsel. Umsäumt von einem wunderbaren, einsamen Strand mit herrlichem Blick auf die eindrucksvolle Skyline des modernen Dubai.

Privater Transfer

Flughafentransfer

Das Resort organisiert gerne persönliche Transfers für Gäste, die über den Dubai International Airport (45 Fahrtminuten) oder den Abu Dhabi International Airport (70 Fahrtminuten) anreisen. Der Transfer in einem Luxuswagen bietet in der Regel Platz für drei Erwachsene oder für zwei Erwachsene und zwei Kinder unter 12 Jahren. Für Gruppen von fünf oder mehr Personen können größere Fahrzeuge organisiert werden.

Gäste, die erster Klasse fliegen, wenden sich bitte an ihre Fluggesellschaft, um in Erfahrung zu bringen, ob diese kostenlose Transfers im Rahmen des Fluges anbietet. Dadurch werden doppelte Transferbuchungen und -gebühren vermieden.

GESCHICHTE UND KULTUR


Alte Traditionen und Respekt für die Natur.

"Marhaba." Willkommen in Dubai.

Archäologische Funde aus Dubai stammen bereits aus prähistorischer Zeit. Dennoch ist Dubai erst in den letzten 50 Jahren, seit 1966 Erdöl entdeckt wurde, zu der faszinierenden Metropole geworden, die es heute ist: ein Ort, an dem überlieferte Beduinentraditionen und traditionelle Souks Seite an Seite mit unglaublichen Wolkenkratzern und den größten Einkaufszentren der Welt existieren.

Man kann sich kaum vorstellen, dass Dubai einst ein kleines Fischerdorf war, das allein vom Fischfang, Bootsbau und von der Perlentaucherei lebte. Auf der Suche nach neuen Handelsrouten trafen im 16. Jahrhundert portugiesische Seefahrer ein. Anfang des 19. Jahrhunderts handelten die Briten einen Seefrieden mit den lokalen Anführern aus. Deshalb wurden die heutigen Vereinigten Arabischen Emirate früher auch als "Vertragsküste" bezeichnet.

1833 führte Maktoum Bin Butti einen Stamm von Bani Yas von der Oase Liwa, den südlichsten Beduinensiedlungen in Abu Dhabi, an die Küste von Dubai, wo sie sich niederließen und die Unabhängigkeit der Stadt von Abu Dhabi erklärten. Interessanterweise herrscht die Familie Maktoum bis heute über das Emirat. Im Verlauf des 19. Jahrhunderts entwickelte sich Dubai zum wichtigsten Hafen der Golfregion. Die Perlentaucherei bildete die Grundlage für den Wohlstand der Stadt.

Die Entdeckung von Erdöl auf dem Fateh-Ölfeld in den 1960er-Jahren läutete das beispiellose Wachstum Dubais zu einem international bedeutenden Zentrum der Finanzwelt, Architektur und Tourismusindustrie ein. Mit etwa 2,4 Millionen Einwohnern ist Dubai das zweitgrößte Mitglied der VAE und der wichtigste Hafen sowie das bedeutendste Handelszentrum des Landes. Getreu der Gastfreundschaft seiner Vorfahren, der Beduinen, entbietet Dubai heute ein herzliches "Marhaba", einen Willkommensgruß, für Touristen und Geschäftsreisende – mit Einrichtungen auf höchstem internationalen Niveau, verbunden mit dem Charme und dem Abenteuer des Nahen Ostens, einer außergewöhnlichen Mischung aus moderner Stadt und Wüste.


Annehmlichkeiten


Das One&Only The Palm umfängt jeden Gast mit außergewöhnlichem Luxus und
Komfort in stilvollem Ambiente.

One&Only The Palm - Romantic Terrace Lounge
Kinderprogramme
Kostenlose Wassersportangebote

KULINARISCHER GENUSS

Der Michelin-gekrönte Sternekoch Yannick Alléno inszeniert die exquisiten lukullischen Köstlichkeiten des Resorts im STAY by Yannick Alléno, das seine einzigartigen Gerichte zusammen mit einer außergewöhnlichen Pastry Library zeitgenössisch neu interpretiert, in der angesagten 101 Dining Lounge und Bar, die sich an einen Anlegesteg schmiegt und eine wunderbare Aussicht auf einen privaten Jachthafen und die Skyline des modernen Dubai am Horizont eröffnet, sowie im ZEST, dem eleganten, ganztägig geöffneten Restaurant des Resorts, das die kulinarischen Einflüsse von Orient und Okzident in höchster Harmonie miteinander vereint.

GUERLAIN SPA

In einer Oase der Ruhe inmitten von Gärten und Springbrunnen bringen erfahrene Therapeuten Körper und Geist wieder in ein harmonisches Gleichgewicht. In der Abgeschiedenheit der neun exklusiven privaten Behandlungssuiten werden die Gäste mit aufwendigen Gesichts- und anderen verjüngenden Behandlungen verwöhnt. Das renommierte Pedi:Mani:Cure Studio by Bastien Gonzalez bietet auch einzigartige Fußbehandlungen.

STRÄNDE UND POOL

In einzigartiger Lage auf einer Halbinsel in einer der spektakulärsten Landschaften der Welt befindet sich Dubais abgeschiedenstes Resort, das One&Only The Palm. Die ruhige Lage am Strand lädt zu einem gemütlichen Spaziergang am Meer oder zu einem Sonnenbad auf den komfortablen Entspannungsliegen ein. Den spektakulären Pool des Resorts umgeben sechs private klimatisierte Cabanas, die den Gästen bei Bedarf etwas Abkühlung bieten.

ENTDECKEN

Zwischen der Wüste und dem Meer gelegen bietet Dubai außergewöhnliche Gelegenheiten für einzigartige Abenteuer – von einer Wüstensafari mit der Chance auf Dünensurfen bis hin zu Reitausflügen und Golferlebnissen der Extraklasse. Besuchen Sie die prachtvollsten Einkaufszentren der Welt, und lassen Sie sich von der Faszination, die von traditionellen Souks ausgeht, anstecken. Reisen Sie in das Herz Arabiens, um ein kulinarisches Erlebnis in der Wüste zu genießen, oder entdecken Sie auf einer kulinarischen Kreuzfahrt entlang der Küste die Skyline von Dubai aus einer atemberaubend anderen Perspektive.

AUSGELASSENHEIT

Entdecken Sie die kulinarischen Angebote der Schwesteranlagen des One&Only, und erleben Sie einen Tag voller Abenteuer im Aquaventure – alles nur eine kurze Fahrt mit dem Wassertaxi oder der privaten Limousine entfernt. Gleiten Sie in einem Heißluftballon über ein Meer aus goldenen Sanddünen. Erleben Sie Nervenkitzel pur im Dubai Autodrome. Bewundern Sie beim Drachenfliegen das One&Only The Palm aus der Vogelperspektive, oder fahren Sie eine Runde Ski im in der berühmten Halle Ski Dubai.

Hilfreiche Details

Alt attribute text

Wetter

Dubai ist aufgrund seines Klimas ganzjährig ein perfekter Urlaubsort. Die Temperatur schwankt zwischen 25 °C – September bis Februar (Herbst/Winter) – und 32 °C – März bis August (Frühling/Sommer).

Alt attribute text

Visa

Die Visabestimmungen für die Einreise nach Dubai sind von Land zu Land unterschiedlich. Für Bürger der GCC-Länder (Gulf Cooperation Council) und aller EU-Länder wird bei der Ankunft an allen Flughäfen oder sonstigen Grenzübergängen der VAE ein Visum ausgestellt.  Alle Besucher von Dubai müssen einen Reisepass vorlegen, der zum Zeitpunkt der Reise noch mindestens sechs Monate gültig ist.

...MEHR

Alt attribute text

Zeitzone

Die Standardzeit in Dubai ist der Greenwich Mean Time um vier Stunden voraus (GMT+4).

Alt attribute text

Sprache

Die offizielle Sprache ist zwar Arabisch, Englisch ist jedoch weit verbreitet.

Alt attribute text

Internet

Internetnutzung über Kabel und WLAN (WLAN mit 1 Mbit/s für bis zu drei Geräte kostenlos)

Alt attribute text

Währung

Die offizielle Währung der Vereinigten Arabischen Emirate ist der VAE-Dirham (1 Dh=100 Fils). Er ist fest an den US-Dollar gekoppelt (1 US-Dollar=3,67 VAE-Dirham).

Alt attribute text

Stromversorgung

Der Strom wird in Dubai mit 220 V bereitgestellt; Adapter sind auf Anfrage vorhanden. Konverter können leider nicht zur Verfügung gestellt werden.

Alt attribute text

Ankunft und Abreise

Ankunft ab 14:00 Uhr und Abreise bis 12:00 Uhr. Obwohl wir stets darum bemüht sind, Ihnen Ihre Unterkunft direkt bei der Ankunft bereitstellen zu können, kann der Zugang vor 14:00 Uhr nur dann garantiert werden, wenn Sie Ihr Zimmer für eine weitere Nacht vor Ihrer Ankunft buchen.  ...Mehr

Alt attribute text

Rücksichtnahme auf die Kultur

Dubai ist eine tolerante und weltoffene Stadt. Jedoch sollten alle Besucher die kulturellen Gepflogenheiten in den Emiraten kennen und auf allen Ausflügen sowie bei Einkaufsbummeln die Kleidervorschriften beachten und Ihr Verhalten an die lokalen Gegebenheiten anpassen.

Alt attribute text

GDS-Codes

Amadeus OODXBOOP
Sabre OO132595
Galileo OO30190
Worldspan OODXBOO
Pegasus OO29069

Your results will be with you shortly

An elegant beachfront oasis of luxuriant gardens and cascading fountains nestles peacefully on Palm Island.


Dubai's most intimate seaside enclave commands an enviable spot on a private peninsula of Palm Island. Rimmed with a stunning secluded beach, with privileged views of the impressive New Dubai skyline.

Private Transfer

Airport Transfers

The resort is pleased to make personal transfer arrangements for guests arriving into both Dubai International Airport (a 45 minute drive), as well as Abu Dhabi International Airport (a 70 minute drive). Luxury car transfers typically accommodate up to three adults, or two adults and two children under the age of 12. For groups of five or more, larger vehicles can be arranged.

Guests with upper class flight arrangements are kindly asked to check with their respective airline to determine if complimentary transfers are offered as part of their air travel. This will avoid any duplicate transportation booking and charges.

About History Culture Tile Mosaic Mobile - One&Only The Palm, Dubai, Dubai


Ancient traditions and a reverence for nature.

"Marhaba." Welcome to Dubai.

Whilst archeological discoveries trace the history of Dubai to prehistoric times, it has only been within the last 50 years, when oil was discovered here in 1966, that Dubai became the intriguing metropolis that it is today; a place where revered Bedouin traditions and ancient souks harmoniously coexist alongside dazzling skyscrapers and the world's largest malls.

It’s hard to imagine that Dubai was once a fishing village reliant on the harvest of the sea, boat-building and pearling. With an interest in trade routes, Portuguese explorers arrived in the 16th century, and in the early 1800s the British negotiated maritime truces with local leaders, which is why the area now known as the U.A.E. was once called the Trucial Coast.

In 1833, Maktoum Bin Butti led a Bani Yas tribe from the Liwa Oasis, the southernmost Bedouin settlements in Abu Dhabi, to settle on the shores of Dubai and declare the town’s independence from Abu Dhabi. Interestingly, the Maktoum family still rules the emirate today. Throughout the 19th century, Dubai became the Gulf’s major port, with pearling the foundation of the city’s prosperity.

It was the discovery of oil in Dubai’s Fateh Oil field in the 1960s that set Dubai on a fast-track to exceptional growth as a major world hub of finance, architecture and hospitality. With a population of about 2.4 million, Dubai is the second largest member of the U.A.E., and the country’s most important port and commercial centre. In keeping with the welcoming spirit of its Bedouin heritage, Dubai today extends a warm "Marhaba", a welcome, to both leisure and business travellers, offering facilities of the highest international standard combined with the charm and adventure of the Middle East, an exceptional blend of modern city and desert.


A sanctuary of impeccable style, One&Only The Palm envelops each guest in
exceptional and comfort.

Kids Programs - One&Only Palmilla Los Cabos
Watersports - One&Only The Palm, Dubai, Dubai


Michelin-starred Chef Yannick Alléno orchestrates the resort's superb culinary experiences, with STAY by Yannick Alléno featuring his signature dishes reinterpreted in a contemporary fashion complete with a unique Pastry Library. The stylish 101 Dining Lounge and Bar perched on a jetty overlooks a private yacht marina with the New Dubai skyline on the horizon, and ZEST, the resort’s elegant all-day dining restaurant, blends culinary influences of the Middle East, Asia and the West.


In a tranquil retreat set amidst gardens and fountains, expert therapists guide mind and body on restorative, harmonious journeys. Within the exclusive serenity of nine private treatment suites, guests are pampered with advanced facials and invigorating treatments. The renowned Pedi:Mani:Cure Studio by Bastien Gonzalez offers the most indulgent foot therapies, too.


Commanding an enviable location on the peninsula of one of the world’s most spectacular landscapes, One&Only The Palm is Dubai's most intimate beach resort. Its serene beachfront invites guests to enjoy an easy seaside stroll, or to sunbathe on oversized daybeds. Six private air-conditioned cabanas surrounding the resort's spectacular pool provide a refreshing respite.


Set against desert and sea, Dubai offers spectacular opportunity for unique adventure, from a desert safari excursion and a chance to surf sand dunes, to horse riding experiences and world-class golfing adventures. Shop the world's most magnificent malls and discover the intrigue of old-world souks. Journey into the heart of Arabia for a desert dining experience, or enjoy a coastal dinner cruise for a breathtakingly different perspective of the Dubai skyline.


Venture out to explore an array of exciting culinary experiences at One&Only sister properties, and thrill to the exhilarating adventures at nearby Aquaventure, all just a water taxi or private limousine transfer away. Float over the shimmering golden sand dunes in a hot air balloon. Visit Dubai Autodrome, a heart-racing set of adventures. Soar over One&Only The Palm on a skydiving trip, or ski the indoor slope at the revolutionary Ski Dubai.

Useful Details

One And Only Resorts Weather


Dubai's year-round climate makes it an ideal holiday destination, with temperatures averaging 32°C/90°F from March – August (Spring/Summer), and 25°C/77°F from September – February (Autumn/Winter).

One And Only Resorts Visa


Visa requirements for entering Dubai vary significantly from country to country. For citizens of GCC countries (Gulf Cooperation Council) and all EU countries, a visa will be issued upon arrival at all U.A.E. airports or other points of entry.  All visitors to Dubai must present a passport valid for at least 6 months from date of travel.


One And Only Resorts Currency


The official currency of the United Arab Emirates is the AED Dirham, which is divided into 100 fills, and on parity with the USD - 1 USD = 3.67 AED Dirham.

One And Only Resorts Timezones

Time Zone

Dubai standard time is four hours ahead of Greenwich Mean Team (GMT +4).

One And Only Resorts Language


Arabic is the official language, although English is widely spoken.

One And Only Resorts Electricity


The power supply in Dubai operates at 220 volts; adaptors are available upon request. Unfortunately we are unable to provide converters.

One And Only Resorts Check In Check Out

Check-in and Check-out

Check-in is 2.00pm and check-out is 12 noon. Although we will always attempt to provide rooms upon arrival, access before 2.00pm can only be guaranteed by reserving your room for an additional night prior to date of arrival.  ...More

One And Only Resorts Internet


Wired and wireless Internet (1Mbps complimentary WiFi up to three devices)

One And Only Resorts Language

Cultural Etiquette

Dubai is a tolerant and cosmopolitan city, however, all visiting guests should be sensitive to the cultural traditions in the Emirates; whilst on excursions or touring shopping malls, please be respectful of local culture in both dress and behaviour.

One And Only Resorts Gds

GDS Codes

Sabre OO132595
Galileo OO30190
Worldspan OODXBOO
Pegasus OO29069

Your results will be with you shortly